Web-Seminar mit Janko Laumann: Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg in Finanz- und Nachfolgeplanung

Jedes Gespräch, jede Interaktion ist geprägt von gegenseitigen Erwartungen, Wünschen und Vorstellungen. Im Finanzbereich, wo es häufig um komplexe, emotionale und finanziell bedeutende Entscheidungen geht, kann die Kommunikation schnell von einer zivilen Konversation zu einem Konflikt eskalieren. Wie kann man diesen eskalierenden Auseinandersetzungen vorbeugen und eine erfolgreiche Kommunikation gestalten?

Am 14. Juni 2023 um 12.30 Uhr wird der renommierte Wirtschaftspsychologe und Diplom-Bankbetriebswirt Janko Laumann in einem Web-Seminar auf diese Fragen eingehen. Das Thema des Seminars ist „Kommunikation zwischen Konflikt und Konversation“.

Laumann, der Gründer und Leiter des Instituts für angewandte Finanzpsychologie seit 2011, befasst sich mit dem Transfer und der Anwendungsumsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Psychologie, Neuropsychologie und Neuroökonomie in eine moderne, kundenorientierte Vermögensanlageberatung und erfolgreiche Geldanlage.

In diesem Web-Seminar wird Laumann seine Expertise und Erkenntnisse einbringen, um den Teilnehmern zu zeigen, wie sie in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen ihre eigenen Interessen und die ihrer Kunden im Auge behalten können, ohne in Konflikte zu geraten.

Ziel des Seminars ist es, Finanz- und Nachfolgeplanern konkrete Strategien und Techniken an die Hand zu geben, um ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und potenzielle Konflikte im Vorfeld zu erkennen und zu vermeiden. Dabei wird Laumann auch auf das menschliche Gehirn und seine Reaktionen in Stresssituationen eingehen.

„In jedem Gespräch laufen im Kopf der Beteiligten unzählige Prozesse ab, die das Verhalten und die Entscheidungsfindung beeinflussen“, sagt Laumann. „Verstehen wir diese Prozesse besser, können wir unsere Kommunikation entsprechend anpassen und damit sowohl Eskalationen vermeiden als auch bessere Ergebnisse erzielen.“

Laumanns Ansatz verbindet auf einzigartige Weise die Bereiche Psychologie und Finanzen, und seine Erkenntnisse sind sowohl für Profis in der Finanzbranche als auch für Menschen, die ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern möchten, von großem Interesse.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Seite (www.iffun.de/anmeldung). Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 14. Juni 2023 um 12.30 Uhr!

h_krischke
Author: h_krischke

Seit Oktober 2018 bin ich bei der DZ PRIVATBANK S.A. tätig, berate vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen auf die strategische und systematische Planung zur Verwaltung und Steigerung des Vermögens einer Person oder eines Unternehmens. Im Oktober 2021 habe ich das Netzwerk IFFUN UG - Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung gegründet, mit dem Ziel fachliche Impulsvorträge zur Wissensvermittlung zu ermöglichen. Seit Juni 2023 bin ich im FPSB Deutschland e.V. als Schatzmeister tätig und gemeinsam mit den Vorstandskollegen bestrebt, dem Ansehen der privaten Finanzplanung vermehrt Aufmerksamkeit zu ermöglichen.

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert