Erbschaft- und schenkungsteuerliche Auswirkungen von Corona

Die Bundesregierung hat verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. Mit den Auswirkungen auf bereits erfolgte und zukünftige Unternehmensnachfolgen in Familienunternehmen hat sich die Politik hingegen...

Die Bundesregierung hat verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. Mit den Auswirkungen auf bereits erfolgte und zukünftige Unternehmensnachfolgen in Familienunternehmen hat sich die Politik hingegen noch nicht auseinandergesetzt. Dabei können sich gerade für solche Familienunternehmen, in denen eine Nachfolge in den vergangenen Jahren erfolgt ist, massive erbschaft- und schenkungsteuerliche Konsequenzen ergeben.

…. hier geht es zum Beitrag der Börsenzeitung

Print Friendly, PDF & Email
Categories
Erben & VererbenSteuer & Recht
No Comment

Leave a Reply

*

*

*

RELATED BY