Altersrente: Wie Deutschland international abschneidet

Kern der Alterssicherung wird auch in Zukunft die gesetzliche Rente bleiben, ohne auf private und betriebliche Zusatzvorsorge zu verzichten. Doch wie schneidet die staatlich organisierte Rente im Vergleich zu...

Kern der Alterssicherung wird auch in Zukunft die gesetzliche Rente bleiben, ohne auf private und betriebliche Zusatzvorsorge zu verzichten. Doch wie schneidet die staatlich organisierte Rente im Vergleich zu den europäischen Nachbarn ab? Auskunft hierzu gab es auf einer Fachtagung.

Die Rentenkommission „Nachhaltiger Generationenvertrag“ sollte den Weg zu Reformen in der gesetzlichen Rentenversicherung ab 2025 bis ungefähr 2050 weisen. Das war der Plan, doch vieles im Abschlussbericht blieb schwammig. Fast 40 Prozent der Deutschen können einer Umfrage des Deutschen Instituts für Altersvorsorge zufolge daher nicht einschätzen, ob Korridore für den Rentenbeitrag und das Rentenniveau eine gute Lösung sind.

… hier geht es zum Beitrag auf fondsprofessionell.de

Print Friendly, PDF & Email
Categories
News
No Comment

Leave a Reply

*

*

*

Bevorstehende Veranstaltungen
Sep
4
Fr
ganztägig 2. Kölner Finanzplanertag @ Köln
2. Kölner Finanzplanertag @ Köln
Sep 4 ganztägig
Details liegen noch nicht vor.
Sep
24
Do
ganztägig 9. Frankfurter Finanzplaner Forum
9. Frankfurter Finanzplaner Forum
Sep 24 – Sep 25 ganztägig
  24./25. September 2020: 9. Frankfurter Finanzplaner Forum Finanzplaner Fortbildung in Kooperation mit NFEP e.V. (www.finanzplanerfortbildung.de) Ort: Relexa Hotel, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt ​Anmeldung unter: http://finanzplanerfortbildung.de/anmeldung-finanzplaner-forum/
Nov
12
Do
ganztägig 16. Financial Planner Forum Berlin @ Kosmos
16. Financial Planner Forum Berlin @ Kosmos
Nov 12 – Nov 13 ganztägig
Details liegen noch nicht vor.