Nachbericht zur Veranstaltung: „Die Qual der Wahl – warum Entscheidungsoptionen nicht glücklich machen.“

Am 13.09.2023 veranstaltete die IFFUN – Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung (haftungsbeschränkt) ein tiefgreifendes Seminar mit dem renommierten Finanz- und Wirtschaftspsychologen Janko Laumann. Das exklusive Seminar, das sich an die Premium-Abonnenten von IFFUN richtete, bot einen umfassenden Einblick in die Psychologie der Entscheidungsfindung.

Von 12.30 bis 13.30 Uhr führte Herr Laumann die Teilnehmer durch die vielschichtigen Aspekte der Entscheidungsfindung, von den täglichen 20.000 Entscheidungen, die wir treffen, bis hin zur Funktionsweise unseres Gehirns bei der Verarbeitung dieser Entscheidungen. Er betonte, wie unser Gehirn, trotz seiner Komplexität, tatsächlich dazu neigt, kognitive Anstrengungen zu vermeiden und Entscheidungen zu vereinfachen.

Herr Laumann präsentierte aktuelle Studien und Beispiele, um die Bedeutung der “Aufmerksamkeitsökonomik” in unserer heutigen Informationsgesellschaft zu unterstreichen. Er erläuterte, wie positive Emotionen, Verständlichkeit und schnelle Informationsverarbeitung zu beschleunigten Kaufentscheidungen führen können.

Das Seminar war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine Fülle von Informationen und Einblicken. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und erhielten fundierte Antworten von Herrn Laumann.

Wir blicken mit Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen und hoffen, dass sie genauso aufschlussreich und informativ sein werden wie dieses Seminar.

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert