Über das Web-Seminar

Standesregeln schaffen Halt und geben Orientierung für das Verhalten von Beratenden im Umgang mit Privatanlegenden. Was in der Theorie einfach klingt, gestaltet sich im Beratungsalltag nicht immer spannungs- und problemfrei. Wenn ethische Grundsätze eine Frage der Einstellung und des Verhaltens sein sollen oder sind, dann sind sie immer auch unmittelbarer Baustein des Kommunikationsverhaltens. Jede Beratungshandlung und jede Beratungsstrategie haben Einfluss darauf, wie sich Kunden verhalten, entscheiden sollen und w

Inhalt des Web-Seminares

Ethik-Regeln

In diesem Kontext geht es um die Einführung in die Standesregeln und Inhalte von Moral, Ethik und das Verhalten der Berater.

Die Pflicht

Die FPSB Standes- und Ethikregeln im Überblick und in einer komprimierten Darstellung.

Die Kür

Praxisstandards des FPSB: Theorie trifft Praxis

Ich bedanke mich auch nochmals für den sehr kurzweiligen Vortrag von den beiden Referenten. Hätte nicht vermutet, dass das Thema so erhellend sein kann. Well done!

Vielen Dank für das Seminar und das deutlich spannendere Format im Vergleich zu dem Verbandsangebot.
Man kann nur wünschen, dass es eine “Verlängerung” im kommenden Jahr gibt.

Unsere Termine in 2022