• IFFUN – Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung
  •   Login
Jetzt registrieren
IFFUN UG | Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung histudy
  • Leistungen
    • Web-Seminare
    • Web-Workshops
    • Wissensforen ›
      • Wissensforum Heilberufe
      • StrategieKompass
    • IFFUN-Akademie
  • Aktuelle Termine
    • Archiv
  • Blog
  • Häufige Fragen
  • Kontakt
  • Login
  • Absichern & Vorsorgen
  • Erben & Vererben
  • Family Offices
  • Finanzplanung
  • Fremd-Webinare
  • Heilberufe
  • Künstliche Intelligenz
  • Marketing & Kommunikation
  • Planen & Anlegen
  • Recht & Steuer
  • Stiften & Spenden
IFFUN UG | Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung histudy
  • IFFUN – Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung
  • Leistungen
    • Alle Leistungen
    • Web-Seminare
    • Web-Workshops
    • Wissensforen
      • Alle Wissensforen
      • Wissensforum Heilberufe
      • Wissensforum Kommunikation
    • IFFUN-Akademie
  • Termine
    • Aktuelle Termine
    • Archiv
  • Blog
  • Häufige Fragen
  • Kontakt
Jetzt registrieren
Jetzt registrieren
blog banner background shape images
  • Henning Krischke
  • 15. November 2023

Die BAB-Formel: Effektive Marketingtexte für Finanz- und Nachfolgeplane

  • 3 Min. Lesezeit
  • Marketing & Kommunikation
Die BAB-Formel: Effektive Marketingtexte für Finanz- und Nachfolgeplane

Before: Die finanziellen Schmerzpunkte Ihrer Kunden

Die erste Stufe der BAB-Formel, “Before”, erfordert, dass Sie sich in die Lage Ihrer Kunden versetzen und deren finanzielle Herausforderungen und Schmerzpunkte verstehen. Hierbei handelt es sich um die Probleme, die sie beschäftigen, und die Dinge, die sie in Bezug auf ihre Finanzen frustrieren. Dies könnte etwa die Angst vor Altersarmut, die Unsicherheit in Bezug auf die Vermögensnachfolge oder die Sorge um steigende Schulden sein.

Um die “Before”-Stufe effektiv anzugehen, könnten Sie unter anderem folgenden Ansatz wählen:

“Sind Sie besorgt über Ihre finanzielle Zukunft? Fühlen Sie sich überfordert von der Planung Ihrer Altersvorsorge? Viele Menschen stehen vor ähnlichen Herausforderungen, und es ist völlig normal, sich darüber Sorgen zu machen. Aber wir können Ihnen helfen, diese Sorgen zu lindern.”

After: Die finanzielle Wunschvorstellung Ihrer Kunden

Die nächste Stufe, “After”, erfordert, dass Sie die Vision einer besseren finanziellen Zukunft malen. Hier beschreiben Sie, wie das Leben Ihrer Kunden aussehen könnte, wenn ihre finanziellen Probleme gelöst wären. Dies könnte ein stressfreier Ruhestand, eine gut geplante Vermögensnachfolge oder ein solides finanzielles Fundament für die Familie sein.

Ein Beispiel für die “After”-Stufe könnte sein:

“Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen, ohne sich Gedanken über Geld machen zu müssen. Sie könnten die Welt bereisen, Ihre Hobbys verfolgen und kostbare Zeit mit Ihren Lieben verbringen, ohne finanzielle Sorgen.”

Bridge: Die Lösung durch Ihre Beratung

Schließlich kommt die “Bridge”-Stufe ins Spiel, in der Sie die Brücke von den Problemen und Wünschen Ihrer Kunden zu Ihrer eigenen Dienstleistung als Finanz- und Nachfolgeplaner schlagen. Hier erklären Sie, wie Ihre Expertise und Ihre Dienstleistungen dazu beitragen können, die Vision aus der “After”-Stufe Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein Beispiel für die “Bridge”-Stufe könnte sein:

“Unsere Finanz- und Nachfolgeplanungsdienstleistungen bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre finanziellen Ziele zu definieren und einen klaren Plan für die Zukunft zu erstellen. Mit unserer Unterstützung können Sie die finanzielle Sicherheit und den Frieden erreichen, den Sie sich wünschen.”

Die BAB-Formel ist eine effektive Methode, um überzeugende Marketingtexte zu erstellen, die die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe ansprechen. Durch das Identifizieren der “Before”-Probleme, Malen des “After”-Bildes und Schaffen der “Bridge” zu Ihrer eigenen Dienstleistung können Sie potenzielle Kunden auf eine emotionale und praktische Weise ansprechen.

Als beratender Finanz- und Nachfolgeplaner ist es wichtig, klare und überzeugende Botschaften zu vermitteln, die das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen. Die BAB-Formel kann Ihnen dabei helfen, Ihre Marketingbemühungen zu optimieren und die Reichweite Ihrer Dienstleistungen zu erhöhen. Nutzen Sie diese Methode, um Ihr Geschäft erfolgreich voranzubringen und Ihren Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu helfen.

Audio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Weitere Informationen
Kommunikation

Ähnliche Artikel

Hand stoppt fallende Dominosteine
Die Kunst der echten Zielfindung: Vom “Was” zum “Warum” in der modernen Finanz- und Nachfolgeplanung
Artikel lesen
Mann mit unsicherem Gesichtsausdruck, gelber Hintergrund.
Provokation trifft Pension: Warum mutiges Marketing in der Finanz- und Nachfolgeplanung wirkt – und wie…
Artikel lesen
Fisch schwimmt in Glühbirne, kreative Energie
Die 4-Ebenen-Finanzplanungspyramide: Strukturelle Rahmenkonzeption für die ganzheitliche Vermögensberatung
Artikel lesen

IFFUN UG Logo
IFFUN UG – Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung

Im Löhle 31,
73527 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +497171 807 919 8
Fax: +497171 973 497 0
E-Mail: office@iffun.org


Jetzt registrieren
Leistungen
  • Web-Seminare
  • Web-Workshops
  • Wissensforen
  • IFFUN-Akademie
Nützliches
  • Aktuelle Termine
  • Blog
  • Häufige Fragen
  • Lexikon
  • Login
Wichtige Links
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung

©2024 – IFFUN UG – Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung