Sponsorenfreie Netzwerk-Arbeit in der Finanz- und Nachfolgeplanung

In einer Zeit, in der die Finanzwelt von Interessenkonflikten, unübersichtlichen Produkten und dem ständigen Ringen um Aufmerksamkeit geprägt ist, stehen wir bei IFFUN – Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung (haftungsbeschränkt) für eine sponsorenfreie Netzwerk-Arbeit und höchster Transparenz.

Unser Fundament: Sponsorenfreiheit als Kernprinzip

Die Welt der Finanz- und Nachfolgeplanung ist bekannt für ihre Komplexität und den hohen Bedarf an fundiertem, unabhängigem Wissen. Wir verfolgen einen Ansatz, der sich durch Sponsorenfreiheit auszeichnet und somit Unabhängigkeit und Neutralität in den Mittelpunkt stellt. Wir richten unseren Fokus auf die Qualität der Informationen, Veranstaltungen und Ressourcen, die unseren Teilnehmern angeboten werden.

Sponsorenfreiheit: Warum ist sie so wichtig?

Sponsorenfreiheit bedeutet, dass wir bei IFFUN uns nicht auf finanzielle Unterstützung durch Unternehmen oder Institutionen verlassen. Dieses Prinzip bietet unseres Erachtens nach mehrere Vorteile für unsere Teilnehmer:

  1. Objektivität: Durch die Sponsorenfreiheit stellen wir sicher, dass die bereitgestellten Informationen und Ressourcen unabhängig und objektiv sind. Unsere Teilnehmer können sich darauf verlassen, dass keine externen Einflüsse die Qualität und Relevanz der angebotenen Inhalte beeinträchtigen.
  2. Freiheit von Interessenkonflikten: Unsere Unabhängigkeit von Sponsoren ermöglicht es uns, Interessenkonflikte zu vermeiden, die bei vielen anderen Finanzplattformen allgegenwärtig sind. Unsere Teilnehmer können darauf vertrauen, dass unser Netzwerk ausschließlich ihren Interessen verpflichtet ist und nicht von externen Geldgebern beeinflusst wird.
  3. Transparenz: Durch den Verzicht auf Sponsoren können wir bei IFFUN einen hohen Grad an Transparenz gewährleisten. Unsere Teilnehmer wissen, dass das Netzwerk aufgrund ihrer Finanzierung keine Verpflichtungen gegenüber externen Parteien hat und somit ehrliche, offene und unvoreingenommene Informationen bietet.
  4. Fokus auf Qualität: Da wir uns nicht auf Sponsorengelder verlassen, können wir unseren Fokus auf die Qualität der angebotenen Informationen, Ressourcen und Veranstaltungen legen. Unsere Teilnehmer profitieren von Expertenwissen, das stets auf dem neuesten Stand ist und sich auf die wichtigsten Themen und Fragen in der Finanz- und Nachfolgeplanung konzentriert.

Fazit

Der Verzicht auf Sponsoren ermöglicht es uns, eine authentische, objektive und vertrauenswürdige Umgebung für unsere Teilnehmer zu schaffen, die sich auf die wichtigen Aspekte der Finanz- und Nachfolgeplanung konzentrieren können. Als Ergebnis genießen wir eine wachsende Teilnehmerbasis, die von unserer Transparenz, Qualität und Unabhängigkeit überzeugt ist.

Quelle: Bild von Anemone123 auf Pixabay

h_krischke
Author: h_krischke

Seit Oktober 2018 bin ich bei der DZ PRIVATBANK S.A. tätig, berate vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen auf die strategische und systematische Planung zur Verwaltung und Steigerung des Vermögens einer Person oder eines Unternehmens. Im Oktober 2021 habe ich das Netzwerk IFFUN UG - Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung gegründet, mit dem Ziel fachliche Impulsvorträge zur Wissensvermittlung zu ermöglichen. Seit Juni 2023 bin ich im FPSB Deutschland e.V. als Schatzmeister tätig und gemeinsam mit den Vorstandskollegen bestrebt, dem Ansehen der privaten Finanzplanung vermehrt Aufmerksamkeit zu ermöglichen.

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert