Strukturierung Ihrer idealen Woche, um ein erfolgreicher individueller Berater zu werden.

Libby Greiwe Podcast Featured Image FASWillkommen zurück zur 302. Folge des Financial Advisor Success Podcast!

Mein Gast im heutigen Podcast ist Libby Greiwe. Libby ist die Inhaberin von The Efficient Advisor, einem Coaching- und Beratungsunternehmen für Finanzberater mit Sitz in Loveland, Ohio, das sich darauf konzentriert, Beratern dabei zu helfen, Systeme und Prozesse für sich selbst zu schaffen, damit sie ihre Geschäfte in kürzerer Zeit und mit weniger Stress führen können.

Das Einzigartige an Libby ist jedoch, dass sie die Effizienzsysteme, die sie coacht, selbst entwickelt hat. Sie wuchs zu einer Praxis mit einem Umsatz von 1 Million Dollar heran, die sie mit einem schlanken Team unterstützen konnte, während sie als vielbeschäftigte Mutter nur 25 Stunden pro Woche arbeitete, wobei es ihr vor allem darum ging, das zu schaffen, was Libby eine “ideale Woche” nennt, in der sie genau modellierte, wie sie ihre Zeit für maximale Effizienz konzentrieren wollte, und dann das Team und die Systeme einrichtete, um dies zu verwirklichen.

In dieser Folge sprechen wir ausführlich darüber, wie Libby während ihrer Arbeit bei einem Broker-Dealer feststellte, dass die interne “Erfolgsstruktur” ausschließlich darauf ausgerichtet war, mehr zu arbeiten, um mehr zu verdienen. Sie erkannte, dass sie ihre Firma mit einer anderen Denkweise aufbauen musste, wenn sie mehr verdienen und gleichzeitig weniger arbeiten wollte (damit sie die Zeit hatte, eine Familie zu gründen und sich um sich selbst zu kümmern), und warum sie, um noch effizienter zu werden, beschloss, ein abgestuftes Dienstleistungsmodell einzuführen, das sie auf der Grundlage des von ihr und ihrem Team angestrebten Umsatzes pro Stunde entwickelte, damit sie genau bestimmen konnte, wie viele Dienstleistungsstunden ein bestimmter Kunde erhalten würde, und wie Libby durch die Einführung von Workflow-Systemen, die bei der Kundenkommunikation besonders proaktiv waren, in der Lage war, eine Kundenerfahrung zu systematisieren, die dazu führte, dass ihre Praxis tatsächlich ausschließlich auf der Grundlage von Empfehlungen und ohne weiteres Marketing wachsen konnte.

Wir sprechen auch darüber, wie Libby, als sie noch für einen Broker-Dealer arbeitete, lernte, sich zu differenzieren, und zwar nicht dadurch, dass sie lernte, die Produkte ihrer Firma besser zu verkaufen, sondern dadurch, dass sie tief in die Vertragssprache der Versicherungs- und Rentenpolicen ihrer Kunden eintauchte, um die Lücken zu finden, in denen diese Produkte nicht wirklich zu ihren Finanzplanungsbedürfnissen passten, und wie sie, nachdem sie herausfand, dass sie schwanger war, erkannte, dass sie ihre Zeit anders nutzen musste, Libby durchlief einen Prozess, in dem sie alles, was die Firma für ihre Kunden tat, unerbittlich unter die Lupe nahm, um herauszufinden, was sie tatsächlich aufhören konnte zu tun, was wahrscheinlich niemand bemerken oder vermissen würde, und warum sie, obwohl sie einen Punkt der Effizienz erreicht hatte, an dem sie 285 Kunden betreute und gleichzeitig ihre wiederkehrenden Einnahmen maximierte, beschloss, ihre Praxis zu verkaufen und mit 37 Jahren in den Halbruhestand zu gehen, damit sie sich auf die Gründung eines neuen Beratungsunternehmens konzentrieren konnte… um einen noch größeren Einfluss auf noch mehr Kundenhaushalte zu haben, indem sie anderen Beratern ihre Methoden beibringt und sie coacht, damit auch sie effizientere und effektivere Praktiken entwickeln können.

Und hören Sie unbedingt bis zum Ende zu, wo Libby erzählt, wie sie anfing, Zeit und Energie, die sie für jeden Kunden aufwandte, zu verfolgen, was es ihr ermöglichte, ihre Kundenlast so zu verteilen, dass sie nur diejenigen betreute, mit denen sie wirklich gerne arbeitete (und nicht nur die, die profitabel waren), und warum Libby glaubt, dass es für Berater zwar wichtig ist, so viel Wissen wie möglich zu absorbieren und zu lernen, was andere Beratungsfirmen in die Praxis umsetzen, Libby glaubt, dass es zwar wichtig für Berater ist, so viel Wissen wie möglich zu absorbieren und zu lernen, was andere Beratungsunternehmen praktizieren, dass es aber noch wichtiger ist, sich die Zeit zu nehmen, um herauszufinden, welche Teile für ihre individuellen Praktiken tatsächlich funktionieren, und nicht zu versuchen, blindlings genau das zu kopieren, was sie sehen (da es keine perfekte Praxis gibt, die man kopieren kann, weil jeder Berater ein einzigartiges menschliches Wesen ist). Und warum Libby glaubt, dass es für Berater aufgrund der turbulenten Finanzdienstleistungsbranche leicht sein kann, von ihren zentralen Erfolgsvisionen abzulenken, aber indem sie Unterstützung in gleichgesinnten Beratergemeinschaften finden, können Berater erkennen, dass sie nicht allein sind und ihre Energie darauf konzentrieren, ihre eigenen Definitionen von Erfolg zu verwirklichen.

Egal, ob Sie daran interessiert sind, zu erfahren, wie Libby ihre ideale Woche eingeführt hat, die zu effizienteren, vorlagenfähigen Prozessen geführt hat, wie Libby anderen Beratern hilft, effizientere Prozesse für ihre Firmen umzusetzen, oder wie die Verlagerung des Schwerpunkts ihres Dienstleistungsmodells auf den Umsatz pro Stunde ihr geholfen hat, den Umsatz für die Firma aufrechtzuerhalten, während sie weniger gearbeitet hat, dann hoffen wir, dass Ihnen diese Folge des Podcasts Financial Advisor Success mit Libby Greiwe gefällt.

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