Wie die Wahl einer Nische Finanzberatern helfen kann, die 3 B’s der Marketingdifferenzierung zu überwinden

Quelle: https://www.kitces.com/blog/unique-value-proposition-choose-niche-financial-advisor-marketing-strategy-attract-clients/ Für viele Finanzberater ist es oft eine Herausforderung, sich selbst zu vermarkten, weil die Hauptdienstleistung, die sie anbieten – die Beratung ihrer Kunden – und die Art und Weise, wie sie diese anbieten, unsichtbar und nicht greifbar sind. Das bedeutet, dass potenzielle Kunden nicht immer eine faire Bewertung vornehmen können, wenn sie nur…

#FA Success Ep 269: Beschleunigung der Umstellung auf Honorarverträge durch den Erwerb eines provisionsbasierten Geschäftsbereichs, mit Michael Hartman+

#FA Success Ep 269: Beschleunigung der Umstellung auf Honorarverträge durch den Erwerb eines provisionsbasierten Geschäftsbereichs, mit Michael Hartman+

Willkommen zurück zur 269. Folge des Financial Advisor Success Podcast! Mein Gast im heutigen Podcast ist Michael Hartman. Michael ist der Gründer von Hyperion Financial, einem unabhängigen Finanzdienstleister mit Sitz in Shillington, Pennsylvania, der ein Vermögen von fast 60 Millionen Dollar für 75 Kundenhaushalte verwaltet. Das Besondere an Michael ist jedoch, dass er seine Wurzeln…

Heute sparen für ein sicheres Morgen

Beitrag übersetzt aus folgendem Beitrag: Save Today For A Safe Tomorrow Wir alle versuchen, die besten Anleger zu sein, die wir sein können. Die Suche nach den lukrativsten und attraktivsten Anlagen und den bestmöglichen Renditen ist ständig und unaufhörlich. Aber auf der Suche nach den besten Anlagen und Renditen vergessen wir oft etwas sehr Grundlegendes….

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Kitces & Carl Ep 79: Finden Sie Ihre zukünftige Spezialisierung durch Befragung Ihrer aktuellen Kunden

ZUSAMMENFASSUNGTraditionell bauten Finanzberater ihren Kundenstamm auf, indem sie mit jedem zusammenarbeiteten, der über die finanziellen Mittel verfügte, die von ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Und da die Beraterplattformen immer offener werden, stehen den Beratern immer mehr Angebote zur Verfügung, um mit einem immer breiteren Kundenkreis zu arbeiten. Gleichzeitig hat die Tatsache, dass “jeder”…

Die Macht der Folgefragen: Wie Berater Beziehungen zu potenziellen Kunden und Klienten aufbauen können

Die Macht der Folgefragen: Wie Berater Beziehungen zu potenziellen Kunden und Klienten aufbauen können

Zusammenfassung Gute Fragen zu stellen, ist ein wichtiges Instrument für Finanzberater. Vom Aufbau einer Beziehung zu potenziellen Kunden über das Sammeln von Informationen, die für die Erstellung eines Plans benötigt werden, bis hin zur Unterstützung nervöser Kunden bei Marktabschwüngen – effektive Gesprächsführung, einschließlich des Stellens guter Folgefragen, kann nicht nur den Wert eines Beraters, sondern…

Den Traum vom College finanzieren

Den Traum vom College finanzieren

Ein großer Wunsch der meisten Personen, die minderjährige Kinder haben, ist die Finanzierung der Hochschulausbildung ihrer Kinder. Tatsächlich ist dies nach der Altersvorsorge das häufigste finanzielle Ziel von Menschen auf der ganzen Welt. Und ähnlich wie die Planung des Ruhestands ist auch die Planung der Ausbildung unserer Kinder ein Ziel, das über mehrere Jahre hinweg…

Deutschland in Zahlen

„Deutschland in Zahlen“ ist ein Statistikangebot des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW). Die Printausgabe liefert im kompakten Pocketformat schon seit Anfang der 1960er Jahre wichtige statistische Kennziffern zur Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland. Hier in unserem Internetangebot finden Sie Zahlen und Fakten von A wie Arbeitsmarkt über K wie Konsumausgaben bis hin…

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Master-Class: Testamentsvollstreckung – ja, aber richtig

Unsere Gesellschaft wird immer älter und die Älteren werden zunehmend vermögend. Entsprechend versterben auch immer mehr Kunden mit komplexem Vermögen. Wenn das passiert, denkt niemand an den trauernden Berater, der mit ansehen muss, wie die Erben das Vermögen abziehen und zu einer anderen Adresse transferieren.